mensch | tier | bös | hopp! | buch | beat gloor | neu

2., ergänzte und überarbeitete Auflage

«Die Version 2.0 ist nicht dicker, aber qualitativ dichter als das Original von 2009. Ich habe viele Zuschriften erhalten, darunter einen eigentlichen Ergänzungsband von Florian Stenschke, aus dem die Doppelseite «bei spiel haft» entstand. Auch mir sind weitere Trennungen ein- oder zugefallen – beim Lesen, beim Reden, beim Arbeiten. Dafür habe ich andere gestrichen. 2009 dachte ich bei der ersten Version, ich hätte 90 Prozent der schönsten Trennungen beisammen. Das glaube ich auch jetzt wieder.»
                                                                                                 Beat Gloor


«Ich möchte Ihnen dieses Buch, das typografisch ausgesprochen schön gestaltet ist, aufs Herzlichste empfehlen. Es ist eine so amüsante wie tiefsinnige Denkschule.»
                                                     Manfred Papst in der «NZZ am Sonntag»